· 

Pädagogische Aushilfe (m/w/d) / Ammersbek/ Kreis Stormarn / Die Lotsen GmbH (Job-ID: DLO6004)

Jetzt Bewerben! - Bei den Lotsen als pädagogische Aushilfe (m/w/d)!

Wir sind ein Träger der freien Jugendhilfe und heute werden 42 Kinder und Jugendliche an viel Standorten in Hamburg und Ammersbek/Kreis Stormarn betreut.  

Wir arbeiten mit viel "Herzblut" individualpädagogisch, ressourcenorientiert und partizipativ. Zudem sind wir für einen „langen Atem“ in der pädagogischen Arbeit bekannt. Für uns stehen die uns anvertrauten Kinder und Jugendliche immer im Mittelpunkt. 

 

 

 

 

 Wir suchen ab sofort eine pädagogische Aushilfe (m/w/d) auf 450 €-Basis oder in Teilzeit für unsere Kleinstwohngruppe "Die Wichtel" in

Ammersbek/Kreis Stormarn

 

"Die Wichtel" im Überblick

Die Wohngruppe mit 6 Kindern befindet sich in einem Einfamilienhaus. Es leben dort insgesamt 6 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren. Unsere Gruppe gibt es bereits seit über 9 Jahren. Unsere Leitung hat diese Gruppe neu eröffnet und aktiv und maßgeblich mit aufgebaut. Insgesamt ist sie seit 19 Jahren für uns „Lotsen“ tätig.

 

Wir betreuen sowohl Kinder im Elementarbereich als auch heranwachsende Kinder und Jugendliche.

Die betreuten Kinder sind lebendig und aktiv; sie benötigen daher Orientierung, Begleitung und Unterstützung.

 

Wir suchen ab sofort pädagogische Aushilfen (Minijob oder Teilzeit bis 20 Wochenstunden) als Nachtbereitschaften (nicht zu verwechseln mit Nachtwachen).

Unsere Kids müssen natürlich auch während der Nachtruhe betreut werden.

Dafür suchen wir pädagogische Aushilfen, die Lust und Interesse haben, diese Art von Betreuung zu übernehmen.

Die Dienste beginnen in den Abendstunden, wenn die jüngeren Kinder bereits im Bett sind. Für die Nachtbereitschaften werden pauschal drei Stunden bezahlt. In der Regel haben die Mitarbeiter/-innen die Möglichkeit, tatsächlich in der Wohngruppe zu schlafen. Die Nachtbereitschaft ist aber natürlich notwendig, weil die Kinder und Jugendlichen 24 Stunden von uns betreut werden.

 

Wir suchen daher pädagogische Aushilfen, die eher „nachtaktiv“ sind und Lust haben, uns während der Nächte durch Nachtbereitschaften zu unterstützen.

 

Wir wünschen uns Interesse  und „Herzblut“ an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Großartig wären auch erste persönliche Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit.

 

Morgens werden unsere Kids geweckt, wir essen gemeinsam Frühstück und einige Kinder werden dann zur Schule/Kindergarten gefahren. Daher ist auch ein PKW-Führerschein erforderlich.

 

Bewerbung bitte per Mail an unsere Geschäftsführung Kathrin Baiter unter

kathrin.baiter@kinderjugendhilfe.de

 

 Sie können sich auch direkt mit Frau Baiter in Verbindung setzen unter 040 414 825 12

 

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung! 

 


Die Eckdaten in Übersicht

Wer? pädagogische Aushilfe (m/w/d)

 

Wo? Ammersbek / Kreis Stormarn

 

Ab wann? ab sofort

 

JOB-ID: DLO6004



Die Einrichtung

Die Lotsen

Die Lotsen GmbH

Olewischtwiet 26 f

22177 Hamburg



Jetzt Direkt Bewerben!

Ansprechpartner: Kathrin Baiter

Teile das Stellenangebot!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0