· 

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) / Ammersbek/Hamburg-Wandsbek / Die Lotsen GmbH (Job-ID: DLO6003)

Jetzt Bewerben! - Bei den Lotsen als pädagogische Fachkraft (m/w/d)!

Wir sind ein Träger der freien Jugendhilfe und heute werden 42 Kinder und Jugendliche an viel Standorten in Hamburg und Ammersbek/Kreis Stormarn betreut.  

Wir arbeiten mit viel "Herzblut" individualpädagogisch, ressourcenorientiert und partizipativ. Zudem sind wir für einen „langen Atem“ in der pädagogischen Arbeit bekannt. Für uns stehen die uns anvertrauten Kinder und Jugendliche immer im Mittelpunkt. 

 

 

 

 Wir suchen pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit und auf 450-Euro-Basis für unsere voll- und teilstationären Wohngruppen in Ammersbek/Kreis Stormarn und Hamburg-Wandsbek und für unseren trägereigenen Wohnraum im Raum Hamburg-Wandsbek (TEW nach §35).

 

Die Standorte der Jugendwohngruppen im Überblick

Die Kleinstwohngruppe „Die Wichtel“ in Ammersbek/Kreis Stormarn umfasst sechs Plätze für Kinder und Jugendliche ab 

5 Jahren. Diese Gruppe besteht bereits seit 2007. Dort arbeitet ein festes Team im Schichtdienst. Der Schichtdienst umfasst Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Die Gruppe wird im ländlichen Raum sehr familienähnlich, liebevoll und intensiv betreut.

 

Dort suchen wir aktuell eine Teilzeitkraft für erst einmal 20 Wochenstunden. Wir können dort Erziehungshelfer, Erzieher/-innen und Heilerzieher/-innen beschäftigen. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Für die Tätigkeit ist ein Führerschein Klasse 3 / Klasse B erforderlich.

______________________________________________________________________________________________________

 

Unsere TEWs mit drei Gruppen an unterschiedlichen Standorten befindet sich im Raum Hamburg-Wandsbek. Dort werden Jugendliche ab 16 Jahren individuell und nach Vereinbarung betreut. Dennoch arbeitet man im trägereigenen Wohnraum an festen Tagen. Es gibt dort keine Nachtbereitschafen, aber auch dort ist Eure Bereitschaft für eine telefonische Erreichbarkeit an den Wochenenden erforderlich.

 

Wir haben ein festes Regelwerk, da wir den Kids Sicherheit und Zuverlässigkeit vermitteln wollen.

Wir arbeiten individualpädagogisch, ressourcenorientiert und partizipativ. Zudem sind wir für einen „langen Atem“ in der pädagogischen Arbeit bekannt.

 

Die Arbeit in der Jugendarbeit erfordert viel Eigeninitiative, selbstbestimmtes Arbeiten und ein hohes Maß an Flexibilität. Daher sind Motivation, Engagement und eigene Ideen für diese Art des pädagogischen Arbeitens unverzichtbar.

Ab sofort suchen wir dort 450-Euro-Kräfte, die unsere Teams tatkräftig unterstützen.

 

An unserem Standort in Hamburg-Wandsbek suchen wir eine-/-n Sozialpädagogen/-in, der eine Jugendliche tatkräftig auf dem Weg in die Selbständigkeit unterstützen möchte.

Die Jugendlichen werden an zwei Tagen pro Woche vor Ort unterstützt. 

 

 

 

Was wir uns wünschen:

 

Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten
Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und vor allem unbegleitete Flüchtlinge
Kenntnisse im Asylrecht
 Kenntnisse in interkultureller Pädagogik
Sozialpädagoge/-in (Bachelor) oder Erzieher/-in mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
 Führerschein Klasse B wäre von Vorteil
Flexibilität/“Herzblut für die Arbeit“
Geduldsfaden und ein langer Atem
Dynamik und „viel Schwung und Elan“
Freude am strukturierten und organisierten Arbeiten 

 

 

Bewerbung bitte per Mail an

 

Frau Krusch unter bea.krusch@kinderjugendhilfe.de

oder

Frau Cordes-Bus unter nadine.bus@kinderjugendhilfe.de

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

 


Die Eckdaten in Übersicht

Wer? Erzieher / Sozialpädagoge (m/w/d)

 

Was? Pädagogischer Mitarbeiter in Teilzeit und 450-€-Basis

 

Wo? Ammersbek / Hamburg-Wandsbek

 

Ab wann? ab sofort

 

JOB-ID: DLO6003



Die Einrichtung

Die Lotsen

Die Lotsen GmbH

Olewischtwiet 26 f

22177 Hamburg



Jetzt Direkt Bewerben!

Ansprechpartner: Bea Krusch

Teile das Stellenangebot!

Jetzt Direkt Bewerben!

Ansprechpartner: Nadine Cordes-Bus



Kommentar schreiben

Kommentare: 0