· 

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) / Kiel / Schleswig-Holstein / Die Villa GmbH (Job-ID: VIL8001)

Jetzt Bewerben! - bei Der VILLA als pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)!

 

                                          girls     girls     girls     girls     girls     girls     girls     girls                                      

 

 

Die Villa - 25 Jahre erfolgreiche parteiliche Mädchenarbeit!

Du bist eine Sozialpädagogische Fachkraft mit staatlicher Anerkennung, staatlich oder kirchlich anerkannter Erzieher (w/m/d)?

 

Werde eine(r) von uns!!

 

Heute suchen wir Verstärkung für unser Betreuerteam!

 

Wir leben je nach Alter und Selbständigkeit in unserem Haupthaus, der Villa (von 14-18 Jahren) oder in Wohngemeinschaften (ab ca. 17 Jahren). Wir haben einen Kontaktbetreuer an unserer Seite, welcher uns in beiden Lebensabschnitten begleitet.

 

Wir leben den gesamten Alltag miteinander, haben feste Strukturen und Regeln, an denen wir uns orientieren, bekommen Unterstützung in allen Lebensbereichen, planen und bauen gemeinsam an Lebenszielen und -Perspektiven. Wir lachen viel, diskutieren miteinander und finden und verfolgen gemeinsam Ideen für unsere Entwicklung. 

Wir Mädchen erwarten von dir, dass du zuhören kannst und uns ernst nimmst. Setzt dich für uns ein, aber sei auch mal streng und weise uns den Weg. Höre unsere Wünsche und hilf uns, Ziele zu finden und zu verfolgen. Nimm uns in den Arm, wenn wir traurig sind und höre zu, wenn wir dich brauchen. Lach mit uns, mach was Schönes mit uns und unterstütze uns bei den nicht so tollen Dingen, die wir eben auch lernen möchten (Schule, Ausbildung, Sauberkeit ...)

 

Das Team sucht eine pädagogische Fachkraft mit staatlicher oder kirchlicher Anerkennung für eine unbefristete Stelle (40 Wochenstunden). Du arbeitest bei uns in einem sehr angenehmen, dynamischen Wechselschichtsystem in der Regel an vier festen Tagen in der Woche. Wochenenden und Feiertage teilen wir unter uns auf und so bleibt dir in diesem speziellen System ein erstaunlich großer Freiraum für dein Privatleben und deine speziellen Vorlieben.

 

Wir wünschen uns eine teamfähige, planvolle, selbständige, durchsetzungsfähige, liebevolle und kreative Kollegin, die Spaß an Mädchenarbeit hat und sich vorstellen kann, etwas längerfristiger bei uns zu bleiben, um die Beziehungsabbrüche bei den Jugendlichen möglichst gering zu halten. Wichtig ist uns der offene, empathische und respektvolle Umgang miteinander, den wir sowohl im Team als auch im Gruppenleben fördern und leben wollen.

 

Wir bieten ein hohes Maß an Kollegialität und Unterstützung sowie die Möglichkeiten der Fortbildung und regelmäßige Supervisionen. Du arbeitest mit allen Mädchen im Haupthaus. Unsere Besonderheit ist unser umfassendes Bezugsbetreuersystem: Als Bezugsbetreuerin begleitest du besonders intensiv einige Mädchen im Haupthaus und das auch dann noch, wenn sie in das betreute Wohnen wechseln. Du bist für deine Kontakti-Mädchen in allen Belangen da: Du kennst ihre Freuden und Sorgen, planst mit ihnen gemeinsam ihre nächsten Schritte, pflegst die Kontakte zu ihren Eltern, zur Schule und begleitest sie bei ihren Hilfeplangesprächen.

 

PC Grundkenntnisse und PKW Führerschein sind erwünscht. Und die Mädchen würden sich freuen, wenn du gerne und gut kochst... 

 

Wir freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

 

Bitte melde dich telefonisch unter 0152-33943136 oder schreibe eine Bewerbung an VerwaltungVillaGmbH@dievilla.org

 


Die Eckdaten im Überblick

Wer? Erzieher, Sozialpädagoge o.ä. (m/w/d) mit staatl. Anerkennung

 

Wo? Kiel / Schleswig-Holstein

 

Wie? Vollzeit - 40h

 

Wann? ab sofort

 

JOB-ID: VIL8001




Die Einrichtung

Die Villa GmbH

Rendsburger Landstraße 453

24111 Kiel

Ansprechpartnerin: Stephanie Heyn



Teilen Sie das Stellenangebot!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0