Frequently asked questions (FAQs)

1. Wo kann ich meine Bewerbung einreichen?

 Bitte schicke Deine Bewerbung an die E-Mail-Adresse, die in der jeweiligen Stellenbeschreibung angegeben ist oder bewerbe Dich initiativ (siehe Punkt 2).

 

2. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Na klar! Wenn Du bei unseren offenen Stellenangeboten keinen passenden Job gefunden hast, kannst Du gern eine Initiativbewerbung an bewerbungen@erstetraeger.de schicken. Weitere Informationen zu Initiativbewerbungen findest Du hier.

  

3. Welche Art von Jobs kann ich auf Arbeit-mit-Kindern.de finden?

Hier findest Du aktuelle Jobs in der Kinder- und Jugendhilfe, z.B. als Erzieher/-in, Sozialpädagoge/-in, Hausleitung, Kinderpfleger/-in oder Psychologe/-in. In diesen Jobs arbeitest Du direkt mit den Kindern in den sozialen Einrichtungen.

Ebenso findest Du Jobs im Bereich der Finanz- und Unternehmensverwaltung, z.B. als Steuerfachangestellte(r) bei unserer Trägergesellschaft.

  

4. Ich möchte gern als ErzieherIn im Kindergarten arbeiten. Finde ich auf Arbeit-mit-Kindern.de dazu eine passende Stelle?

Nein, leider nicht. Auf dieser Seite findest Du keine Jobs als Erzieher/-in in Kindergärten, Kindertagesstätten oder Kinderkrippen. Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Kinder- und Jugendhilfe und bieten Dir dort vielseitige Jobs an. Schau dich ruhig um, das Arbeiten bei uns unseren Trägern ist doch etwas anders, als du es womöglich erwarten würdest ;)

 



War deine Frage nicht dabei?

Kein Problem! Bei weiteren Fragen und Anregungen aller Art kannst Du Dich gern direkt an uns wenden.

Bitte fülle dazu die folgenden Felder aus und schicke uns Deine Nachricht.

Wir freuen uns darauf von Dir zu hören!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.