Wir sind

Kinderheim erwin Steffen

Mit – den – Kindern – leben! - Das Original: Kinderheim Erwin Steffen

 

1970 beschloss der heimatvertriebene Sozialarbeiter und Heilpädagoge Erwin Steffen, Kindern und Jugendlichen Heimat zu geben; ein zu Hause auf Zeit. Diesem damals ganz neuen Ansatz in der stationären Kinder- und Jugendhilfe fühlen wir – seine Kinder, Schwiegerkinder, Enkelkinder, Erzieher(innen), Sozialpädagog(inn)en und Hausengel - uns auch heute verpflichtet. Nach diesem Motto arbeiten wir auch heute noch in unseren zehn Gruppen in Schleswig-Holstein und Hamburg. 

Warum bei uns arbeiten?

Mit den Kindern leben!

Wer bei uns arbeitet darf Kinder begleiten, ihnen zur Seite stehen, die Welt bewegen.

 

Wir vergeben keinen Job sondern eine Aufgabe!

Wer bei uns arbeitet darf sich mit seinen Ideen und Talenten in einem wunderschönen Wohlfühl-Ambiente einbringen.

 

Wir bieten eine faire Bezahlung mit verschiedenen Zulagen!

Wer bei uns arbeitet wird gesehen und seine harte Arbeit wird geschätzt. Wir achten aufeinander!

 

In unseren Teams entwickeln wir uns!

Wer bei uns arbeitet erhält regelmäßig qualifizierte Fortbildungsangebote z.B. zu den Themen Partizipation und Kinderschutz innerhalb und außerhalb der Firma.


Was wünschen wir uns von neuen Teammigliedern?

Sei ein Wegbegleiter! - Sei eine Wegbegleiterin!

Kein Besserwisser. oder Besserwisserin! Höre zu und unterstütze. Du begleitest Menschen und wirst auch von uns durch aufmerksame Teammitglieder und Vorgesetzte unterstützt und begleitet.

 

Sei ein Lernender! - Sei eine Lernende!

Wir leben mit den Kindern. Bei uns ist Lärm und Bewegung. Herausforderungen sind an der Tagesordnung. Nur wer neugierig bleibt und bereit ist, dazu zu lernen, ist den Anforderungen unseres Alltags gewachsen.

 

Sei ein Mitgestalter! - Sei eine Mitgestalterin!

Bei uns kannst Du Dich einbringen, Deine Arbeit täglich neu erleben. Wir schätzen einander mit unseren Ideen und Eigenheiten und achten dabei stets auf das Wohl unserer Kinder.

 

Sei ein Lastenträger! - Sei eine Lastenträgerin!

Das brauchen die Kinder, manchmal auch Deine Kollegen - und manchmal auch Du. Wir unterstützen uns, wir teilen unsere Lasten auf. Oft ist heute anders als gestern. Ein langer Atem tut gut.

 

 


Firmensitz

Kinderheim Erwin Steffen GmbH

Haferkamp 6

24229 Dänischenhagen

 

E-Mail: bewerbung@kierst.eu

Tel.: 04349-919788

Website: www.kierst.eu

 


Möchtest du noch mehr über uns erfahren?

Dann schau auf unserer Homepage vorbei!


Aktuelle Stellenausschreibungen