Wir sind

Die Villa

 

Engagierte Mädchenarbeit am Puls der Zeit!

  

Seit über 25 Jahren begleiten wir in unserer wunderschönen Villa bis zu 10 Mädchen ab 12 Jahren. Wir bieten ein zweites Zuhause, sind Anker und Ausgangspunkt in ein selbstbestimmtes Leben. Wenn der nächste Lebensabschnitt ansteht, stehen wir dort auch 10 Mädchen / jungen Frauen in unserem betreuten Wohnen mit derselben Bezugsbetreuerin weiterhin zur Seite. 

 

Warum bei uns arbeiten?

Für Mädchen da sein

Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich bewusst dafür, Mädchen zu begleiten. Nicht nur für ein paar Stunden, sondern ganzheitlich, in einer entscheidenden, oft schwierigen Phase ihres Lebens. Wir nehmen die Mädchen mit ihren psychischen Schwierigkeiten ernst, versuchen sie in dem gesamten sozialen Kontext zu unterstützen und zu fördern.

 

Sich selbst entfalten

Wer bei uns arbeitet, kann sich mit allen Facetten einbringen. Zuhören, anpacken, Pläne schmieden, verrückte Dinge tun, Freizeitspaß während der Arbeitszeit erleben (gemeinsame Ausflüge, gemeinsame Sport- und Kreativangebote gestalten und vieles mehr).

 

Sich professionell weiterentwickeln

Wer bei uns arbeitet, entwickelt sich beständig weiter. Jede von uns ist ganz besonders für ihre Bezugskinder zuständig. Wir begleiten sämtliche Außenkontakte (Elternarbeit, Hilfeplangespräche, Schul- und Ausbildungskontakte, medizinisch – therapeutische Belange) und nehmen uns viel individuelle Zeit vom Alltag in der Wohngruppe bis in die Verselbstständigung im Außenbereich.

 

In einem ganz besonderen Team

Wer bei uns arbeitet, sucht was Festes. Drei von uns arbeiten seit über 25 Jahren zusammen, junge Mütter kommen nach ihrer Elternzeit gerne ins Team zurück, junge und jung gebliebene Kolleginnen werden zu Vertrauten. Wir passen aufeinander auf, trauen uns allen alles zu und unterstützen uns, sollten wir doch einmal an unsere Grenzen kommen.

 

Mit ganz besonderen Arbeitszeiten

Wer bei uns arbeitet, arbeitet mit vollem Einsatz und großem Herz! 40 Stunden Schichtdienst der besonderen Sorte. 4 Tage Woche, eine feste Nacht in der Woche, Wochenenden seltener als 1x/Monat, einen großen Teil der Arbeitszeit flexibel gestalten, anlehnend an die Zeiten der Bezugsmädchen und die Tagesstruktur.


Was wünschen wir uns von neuen Teammitgliedern?

  • Eine staatlich anerkannte pädagogische Ausbildung!
  • Den Führerschein der Klasse B.
  • Bereitschaft für unseren besonderen Schichtdienst.
  • Berufs- und Lebenserfahrung wären großartig!
  • Kreativität, Spontanität, Übersicht und Besonnenheit, Einfühlungsvermögen ein Auge fürs Detail, ein Händchen im Haushalt und in der Küche und vor allem Lebensfreude!

Komm zu uns und bleibe bei uns! 



Firmensitz

Die Villa

Rendsburger Landstraße 453

24111 Kiel

 

Tel: 0431 69 71 65 

info@dievilla.org

 


Möchtest du noch mehr über uns erfahren?

Dann schau auf unserer Homepage vorbei!


Aktuelle Stellenausschreibungen


Wir haben derzeit keine offenen Stellen zu besetzen - freuen uns aber dennoch über jede Initiativbewerbung!