Wir sind

Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen

Jochen Sprenger

Die Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen Jochen Sprenger werden mittlerweile in zweiter Generation geführt. Seit 25 Jahren vermitteln wir den zu uns kommenden Kindern und Jugendlichen Orientierung und Stärke für ihren eigenen Lebensweg. Zunächst nur in Schleswig-Holstein angesiedelt, wuchs das Familienunternehmen 1994 schon mit neuen Einrichtungen in Brandenburg. Heute leben 50 Kinder und Jugendliche in unseren zehn Einrichtungen in den beiden Bundesländern. Wir gestalten Pädagogik innovativ und denken vom Kind aus. Mit tollen Ideen und einzigartigen Projekte beleben wir den Alltag.  

Warum bei uns arbeiten?

Die Kinder und Jugendlichen stehen im Mittelpunkt!

Wir denken, handeln und wirken bei unserer pädagogischen Arbeit stets vom Kind / Jugendlichen aus. Die Konzepte der verschiedenen Einrichtungen sind in den Teams für die individuellen Bedarfe der Kinder entwickelt worden. Dazu gehört die Sinnesspezifische Pädagogik, ein von uns entwickeltes Werkzeug zur Bearbeitung von Traumata. Individuelle Lösungsstrategien sind unsere Visitenkarte.  Wer bei uns arbeitet, leistet einen großen Beitrag und kann Leben verändern!

 

Unsere Teams bieten tolle Austauschmöglichkeiten!

Wir arbeiten stets in interdisziplinären Teams bestehend aus Erzieher(innen), Sozialpädagog(inn)en und Psycholog(inn)en sowie SP®-Pädagog(inn)en. Wer bei uns arbeitet, findet immer ein offenes Ohr und einen konstruktiven Austausch!

 

Wir bieten eine faire Bezahlung mit Zulagen!

Wer bei uns arbeitet, erhält neben einer attraktiven und fairen Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge, steuerfreie Zulagen und Urlaubsgeld.

 

Wir entwickeln uns gemeinsam!

Wir legen großen Wert auf die Fortbildung unserer Mitarbeiter(innen), insb. die Weiterbildung zum

SP®-Pädagog(inn)en. Wer bei uns arbeitet kann sich beteiligen, qualifizieren und neue Ideen umsetzen. 


Was wünschen wir uns von neuen Teammitgliedern?

Wir wünschen uns Verantwortungsbereitschaft

Jeder, der mit Kindern und Jugendlichen arbeitet, sollte bereit sein, Verantwortung zu übernehmen und schwierige Situationen auch mal auszuhalten bis eine Lösung parat ist.

 

Wir wünschen uns Loyalität.

Jeder, der bei uns arbeitet, trägt das Gesamtkonzept der Einrichtung mit und füllt es mit Leben.

 

Wir wünschen uns Persönlichkeiten.

Wir suchen Menschen, die sich weiterentwickeln wollen und Ideen mitbringen. Jeder, der bei uns arbeitet, ist den Kindern und Jugendlichen ein Vorbild.

 

Wir wünschen uns eine offene Haltung.

Jeder, der bei uns arbeitet, sollte den Mut haben sich frei zu äußern und mit Kritik konstruktiv umgehen.


Firmensitz

Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen Jochen Sprenger GmbH

Hofbrook 21b

24119 Kronshagen 

 

E-Mail: zentrale@jochen-sprenger.de

Tel.: 0431 58 16 55

Website: www.jochen-sprenger.de 


Möchtest du noch mehr über uns erfahren?

Dann schau auf unserer Homepage vorbei!


Aktuelle Stellenausschreibungen


Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) / Kronshagen / Haale / Schleswig-Holstein / Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen Jochen Sprenger GmbH (Job-ID: JSG4008)

Jetzt bewerben! - bei Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen Jochen Sprenger als pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)!

Du nutzt Deine Fähigkeiten, um mit Spaß und Einfühlungsvermögen Kindern und Jugendlichen zu helfen, große Schwierigkeiten in kleine zu verwandeln und kleine in gar keine? Du gestaltest mit Intuition und Verstand eine vielfältige Gegenwart, um Zukunftswillen zu entfachen? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Für unsere Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung in Schleswig-Holstein suchen wir ab sofort

mehr lesen 0 Kommentare