Wir sind

Kinder-und Jugendförderzentrum

Hof Südensee

Die Einrichtung Hof Südensee liegt in Sörup mitten in Angeln auf einem wunderschönen alten Dreiseitenhof mit 3 ha Grundstück, mehreren Teichen, zwei Spielplätzen, einem Fußballplatz und vielen weiteren Freizeitmöglichkeiten. Wir haben einige Tiere bei uns auf dem Hof. Wir betreuen in unserer Einrichtung ca. 45 Kinder und Jugendliche in 6 Wohngruppen. Wir haben drei Schichtdienstgruppen und drei Wohngruppen mit innewohnenden Erzieher(inne)n. Was ganz entscheidend ist.... wir haben tolle Kinder mit denen es Spaß macht zu arbeiten. Wir haben ein professionelles und gut gelauntes Team und freuen uns immer über neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! 

Warum bei uns arbeiten?

Wir haben tolle Kinder...

...mit denen es Spaß macht zu arbeiten! Ohne größere Probleme wird der Alltag gemeistert - denn bei uns hat jeder ein Ziel vor Augen - sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter(innen).

 

Es macht Spaß bei uns zu arbeiten...

...denn das Lachen darf auch bei der Arbeit nicht zu kurz kommen! Daher versuchen wir jeden Tag ein professionelles Arbeiten mit guter Laune zu verbinden.

 

Wir schätzen die harte Arbeit unserer Mitarbeiter(innen)...

...und wollen ihnen das auch zeigen! Daher bieten wir unseren Mitarbeiter(inne)n persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in unserem Unternehmen.

 

Wir geben auch jungen Menschen eine Chance...

...und sind der Meinung, dass man alles lernen kann! Ein fester Wille und eine große Portion Motivation sind der erste Schritt für eine schnelle Entwicklung bei uns.


Was wünschen wir uns von neuen Teammitgliedern?

Wahre Lust auf die Arbeit mit Kindern!

Viele unserer Kinder haben schwere Zeiten durchlebt und verdienen Betreuer(innen), für die die Arbeit mit Kindern mehr als nur irgendein ein Job ist!

 

Wir brauchen gestandene Persönlichkeiten!

Ein starker Charakter ist wichtig, um den Alltag der Kinder klar zu strukturieren, bei der Bewältigung von Problemen zu helfen und auch in heiklen Situation ein Vorbild und eine Leitfigur sein zu können. 

 

Ein überdurchschnittliches Engagement!

Unsere Kinder sind in den Einrichtungen zu Hause! So etwas wie Öffnungszeiten gibt es bei uns nicht. Daher muss man auch mal am Wochenende, nachts und an Feiertagen arbeiten. Zum Glück sind wir ein starkes Team und versuchen stets die persönlichen Wünsche bei der Dienstplangestaltung zu berücksichtigen. 

 

Die Kombination von Pädagogik und Verwaltung!

Bei uns stehen die Kinder und ihr Wohlergehen stets an erster Stelle! Dennoch müssen unsere Pädagog(inn)en auch Berichte schreiben und mit Jugendämtern und Schulen schriftlich kommunizieren können.


Firmensitz

Kinder-und Jugendförderzentrum Hof Südensee GmbH
Südensee 1
24966 Sörup

 

E-Mail: matthias.fildebrandt@hof-suedensee.de

Tel.: +49 (4635) 296612

 



Aktuelle Stellenausschreibungen